Ausflugsziele

Blautopf

Der Blautopf ist mit 21 Metern eine der tiefsten und größten Quellen in Deutschland. In einem Film wird über die aufsehenerregende Entdeckung des Höhlenforschers Jochen Hasenmayer berichtet.

Entfernung: 12km

Ulmer Münster

Das Ulmer Münster besitzt mit 161m den höchsten Kirchturm der Welt. Wer Lust dazu hat, kann ihn über seine 768 Stufen besteigen.

Entfernung: 30km

St. Georgskirche Ulm

Die Kirche St. Georg in Ulm wurde als katholische Garnisonkirche in den Jahren 1902 bis 1904 südlich des „Alten Friedhofs“ an der Olgastraße durch den Architekten Max Meckel erbaut. Meckel griff beim Bau der Kirche auf Formen der Spätgotik zurück und verband sie mit zeitgenössischen und eigenen Vorstellungen. Als eine der wenigen heute noch fast unveränderten Kirchenbauten der Neugotik wurde sie daher als Kulturdenkmal von besonderer Bedeutung in das Denkmalbuch Baden-Württembergs eingetragen.

Entfernung: 30km

Bärenhöhle

Die Bärenhöhle gehört zu den bekanntesten Naturdenkmäle der Schwäbischen Alb. Neben der Bärenhöhle befindet sich ein Freizeitpark

Entfernung: 42km

Schloss Lichtenstein

1837 baute Herzog Wilhelm auf der zerfallenen Burgruine ein romantisches Schlösschen, das bis heute zum Abbild dessen wurde, was sich kleine Jungen unter einer Ritterburg vorstellen.

Entfernung: 36km

Schloss Sigmaringen

Von den über 400 Räumen des Schlosses werden in einer 45minütigen Führung die 16 schönsten Schauräume mit Gemälden sowie die größte private Waffensammlung Europas vom Mittelalter bis zur Gegenwart gezeigt.

Entfernung: 59km

Jetzt anfragen:

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.